1938-11-04Basel, Schweizmale

Dialog, op. 79, für Bratsche und Violoncello

ein Stimmungsbild
Besetzung
Bratsche, Violoncello
Entstehungsjahr
2018
Klassifikation
Originalbesetzung
Verzeichnis, Nr.
op. 79
Spieldauer
3 Min. 40 sec.
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Informationen
Der Zeichner, Maler und Druckgrafiker Franz Anatol Wyss hat sein Bild «Gespräch» betitelt. Ich nehme an, dass er sich schon vor der Bildgestaltung Gedanken gemacht hat, wie das Gespräch der zwei Personen verlaufen wird. Dem Betrachter des vorliegenden Bildes bleibt dies natürlich verborgen. Im Stück «Dialog» habe ich versucht, die Stimmungen eines möglichen Gesprächs-verlaufs musikalisch «nachzuzeichnen». (Es sind dieselben Überlegungen, die ich beim Schreiben des Stücks «Duettino» für zwei Bratschen» angestellt habe.) Roger Faedi
Gattungen
Streichduo
Onlineshop
Vorwort / PrefaceVorwort / Preface
edition faedis, 2018
Notenbeispiel / Music exampleNotenbeispiel / Music example
edition faedis, 2018
Dialog, op. 79, für Bratsche und Violoncello